Gründerherz.

Zukunft selbst gestalten. Mein Weg zur eigenen Gründung.

Ich habe über die Jahre viele Menschen getroffen, die gerne ein eigenes Unternehmen gründen würden, es am Ende aber nie tun. Dabei ist mir aufgefallen, daß es immer die gleichen Gründe sind, die sie davon abhalten.

  1. Die Angst, die eigene Komfortzone zu verlassen und sich ins Ungewisse zu wagen

  2. Der Glaube, dass es zuerst eine wirklich großartige Idee braucht und selbst keine zu haben

  3. Das Gefühl, nicht über das nötige Wissen, die Fähigkeiten, die Zeit und die Ressourcen zu verfügen, ihre Ideen umzusetzen 

Ich habe mich daher entschlossen, einen Leitfaden für Menschen zu schreiben, die sich gemeinsam mit mir auf den Weg machen möchten, diese Ängste zu überwinden und ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Inhalt

In meinem Buch möchte ich dir mit Freude und Leichtigkeit das praktische Wissen und die Fähigkeiten vermitteln, die dich in der digitalen Welt wieder zur Meister*in deines eigenen Schicksals machen. 

Dem immer schnelleren Fortschritt in Technologie und Globalisierung folgen tiefgreifende Veränderungen in unserer Gesellschaft und unserem Leben, die uns oft verunsichern. Wag dich aus deiner Komfortzone und begib dich mit mir auf die Reise, deine Leidenschaften zu erforschen, revolutionäre Entwicklungen in Technologie, Wirtschaft und Gesellschaft zu verstehen und die vielfältigen Möglichkeiten zu entdecken, die sie dir zur Verwirklichung deiner Ideen bieten.

Basierend auf über 20 Jahren Erfahrung, die ich als Gründer und Start Up Coach gesammelt habe, sowie auf den wichtigsten Erkenntnissen von mehr als 100 weiteren Gründern, mit denen ich im Laufe der Zeit gesprochen und gearbeitet habe, entwickle ich Gründerherz als Praxishandbuch für dich. Auf unserer interaktiven, multimedialen Reise wirst du spielerisch und Schritt für Schritt lernen, eine wachsende Anzahl digitaler Werkzeuge zu verwenden und gemeinsam mit mir entlang eines klaren, roten Fadens deine Ideen entwickeln und dein erstes Unternehmen aufbauen.

 
Kontakt

Essential Coaching

Bornholmer Strasse 93

10439 Berlin​​

  • LinkedIn
  • xing_edited

© 2016-2020 by Essential Coaching, Florian Schmidt-Amelung