ABOUT

ME

Seit über 20 Jahren beschäftige ich mich mit Unternehmensgründung und Teamentwicklung. Dabei habe ich Unternehmen in Deutschland, China und Argentinien aufgebaut, verschiedene Online Plattform und Mobile Apps entwickelt und ein Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern durch den turnaround geführt. Mein zuletzt aufgebautes Start Up wurde durch ein börsennotiertes Unternehmen übernommen und ich habe mir anschließend einen Lebenstraum verwirklicht und bin für ein halbes Jahr um die Welt gereist.

Mit der Zeit habe ich viel über die Führung und Entwicklung von Menschen, die Gestaltung erfolgreicher Teams und einer positiven Unternehmenskultur, sowie über den Aufbau digitaler Unternehmen und agiler Organisationen gelernt. Die größte Begeisterung und Zufriedenheit ziehe ich heute aus der Vermittlung meiner Erfahrung und meines Wissens und stehe seit meiner Rückkehr anderen Gründerinnen und Gründern und ihren Teams auf ihrem Weg zum Erfolg als Coach, Mentor und Business Angel zur Seite.

Pro bono engagiere ich mich für soziale Unternehmensgründer von Aschoka Deutschland, sowie als Moderator, Coach und Mentor für die Initiativen ProjectTogether und den Innovationsverbund Öffentliche Gesundheit, die der Corona Krise und den Herausforderungen für Wirtschaft und Gesellschaft im 21. Jahrhundert durch offene Innovation und Kollobaboration begegnen.